The Elder Scolls Online - was haltet Ihr davon?

• Hab es mir auch noch mal angeschaut in den letzten Wochen für ein paar Stunden, aber ich komm einfach nicht mit dem Klassen und Kampfsystem klar.

Es möchte eine Mischung aus klassischen MMO Kampfsystem wie z.b. WoW und aus Elder Scrolls sein, aber verglichen mit WoW spielt sich das Kampfsystem find ich einfach langweilig und verglichen mit Elder Scrolls fehlt die Brutalität eines Skyrims(Köpfe abschlagen, Fatalitys). Und letzteres wird es sicher auch wieder im nächsten Singleplayer Ableger geben, sollte dieser kommen.

Und vom Klassen/Skillsystem entspricht lustiger weiße TSW mehr Elder Scrolls als es Elder Scrolls Online tut.
    • Moin, Moin,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Also ich Spiele jetzt seit zirka 2-3 Wochen wieder Aktiv ESO und habe mich wieder richtig in das Spiel reingebissen. Zwar bin ich noch nicht aktiv im Rollenspiel dabei, aber ich habe endlich mit dem Hüter eine Klasse gefunden, mit der ich gut zurecht komme. Es ist sehr angenehm das man mit seinem Level in jedes Gebiet reisen kann um dort die Quests zu erledigen und nicht mehr so gebunden ist.

Jedoch bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Gilde im Pakt. Der Nachtwind ist ja leider nicht mehr Aktiv. :o
    • Yeah! Wir haben uns ja ingame auch schon geschrieben. ESO ist ein wirklich sehr cooles Spiel geworden. Sie haben unglaublich viel Neues reingebracht und Vieles verbessert.

Ich habe letztens leider die Nachtwind-Gilde verlassen, da ich den Gildenslot brauchte und wirklich niemand mehr on war. Ansonsten gibt es ja einige andere Gilden. Die Fraktion ist egal. Man kann jeder Gilde beitreten. Aber es gibt auch für den Pakt mehrere Rollenspiel-Gilden. Das hängt davon ab, in welche Richtung Du RP machen magst.

Derzeit bin ich selbst in zwei Projekt-Gilden. Einmal die Magierakademie Twyllagea, inkl. Dunkler Bruderschaft in Morrowind, wo ich selbst auch mit in der Projektleitung bin und die Morag Tong.

Ansonsten gibt es im Pakt noch Tel Sadhra, welche die Telvanni bespielen, die Faroth Tong, welche eine Sklavenhändler-Gilde der Dres darstellen und bei den Nord gibt es noch das Bärenbanner. Bei den Argoniern gibt es, glaube ich, auch noch irgendwas.
    • Moin Moin!

Zunächst einmal ein paar Worte zu mir, da sich bestimmt keiner mehr an mich erinnert (keine Sorge, mir geht es genauso). Ich habe als sehr alter Fan der Serie (bereits Daggerfall habe ich intensiv gespielt) mich bereits der Beta des Spieles angeschlossen. Da ich aber damals ein für mich unpassendes Charakterkonzept verfolgt habe und das Spiel in vielen Punkten meinen Wünschen nicht entsprach, habe ich mich (wie im Internet leider üblich...) klammheimlich kurz nach Veröffentlichung des Spieles wieder verzogen. Dem Nachtwind bin ich erst kurz zuvor beigetreten und war durchaus überrascht, immer noch Mitglied der Ingame-Gilde zu sein...

Ich werde in der nächsten Zeit meine Langzeitmotivation testen. Allerdings steht mir gerade ein Berufs- und Wohnungswechsel bevor, so dass ich immer wieder für einige Tage offline sein werde. Solange ich das nicht hinter mir habe, verbleibe ich im Testmodus und in der Gilde - spezifische Pläne für meine Ingame-Zukunft habe ich eh noch nicht.

Grüße, Chris (@Nazlfrch)

P.S.: Ausser mir ist zurzeit innerhalb der Ingame-Gilde - nach ähnlich langer Abwesenheit - auch @Niadira aktiv.
      Adventure is a sign of incompetence (Vilhjálmur Stefánsson).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Savijari ()