Sprachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da mir die gesamte Spielwelt quasi völlig unbekannt ist (hab nur mal kurz Morrowind gespielt), hier mal die Frage an die Fachleute: Gibt es ausgearbeitete Fremdprachen für die verschiedenen Rassen / Fraktionen wie bei HdR oder DSA, die man irgendwo nachlesen könnte, oder sprechen die generell alle nur Englisch/Deutsch?

Und wenn ich schon dabei bin: Kennt jemand eine gute Seite, die sich möglichst umfassend mit den Argoniern befasst?
      ... then you're a king of nuthin', wearing a crown.

• Es gibt eine ganze Fülle von Sprachen
      uesp.net/wiki/Lore:Ehlnofex_Languages
      Die meisten sind jedoch nicht über wenige, wichtige Begriffe hinaus ausgearbeitet. Ganz Tamriel spricht das vom Kaiserreich verbreitete Cyrodilisch, das Quasi-Latein und Handelssprache ist.

Ein anfänglich wohl ganz brauchbarer Einstieg in die Thematik der Argonier liefert indes: eso-rollenspiel.de/index.php?page=LexiconItem&id=314

Da ich selbst Argonier spiele stehe ich dir da auch gern für Rückfragen zur Verfügung :)
    • Puh ich weis garnicht ob es verschiedene Sprachen gibt, von den Spielen selber her wüsst ich jetzt auch keinen Fall wo mal jemand in einer anderen Sprache als Englisch bzw. Deutsch gesprochen hat oder halt die Sprache der Drachen in Skyrim.

Edit: *Zeigt nach oben* Damit kannst du meinen Beitrag wohl ignorieren :)
    • Hey Nebednu! (was ein Name :D Beinahe eine genauso große Herausforderung wie mein Nick hihi)

Also, um deine Frage zu beantworten, ja, es gibt verschiedene Sprachen. Grundsätzlich hat jedes Volk eine eigene Sprache, ob das die Argonier mit ihrem verschluckten Wortfetzen sind oder die Rothwardonen Hammerfels'. Ich hab dir einfach mal alles was ich finden konnte hier reingehauen:

Dunmeri, Sprache der Dunmer

Nordisch, Sprache der Nord

Jel, Sprache der Argonier

Aldmeri, Sprache der Altmer

Bosmerisch, Sprache der Bosmer

Ta'agra, Sprache der Khajiit

Yoku, Sprache der Rothwardonen

Cyrodiilisch, geläufigste Sprache oder Gemeinsprache behaupte ich mal

Andere Sprachen und Schriften findest du hier.

Ich hoffe, dass dir das schon ein wenig was weiterhilft. Natürlich gibt es noch Seiten, wie beispielsweise The Imperial Libary, die das Thema insgesamt noch weiter vertiefen. Denke aber, dass das hier bisher ein guter Start ist zum Wuseln und Wühlen :)

P.S.: Ich hoffe, du wolltest überhaupt etwas über die Sprachen Nirns etc. erfahren x)

Edit: *g* Da waren wohl einige schneller aus ich :D