Funcom News / AoC Saga Server

• Funcom News / AoC Saga Server

Ich schaue eher selten ins AoC Forum, vor allem seit FC in einem Quartalsbericht AO und AoC quasi auf Eis gelegt hat und da auch keine News auf der Homepage zu sehen ist, kann man diese Ankündigung leicht übersehen:

forums.ageofconan.com/showthre…ver-geht-Anfang-2018-live

Edit: Ich will dafür keinen Extra-Thread aufmachen, weil es wohl kaum einen interessiert - deshalb hier als Ergänzung...

• Funcom hat 10,6 Millionen $ von einer schwedischen Investment Bank bekommen und zwar ausnahmsweise mal nicht um eine drohende Pleite zu verhindern (es geht ihnen seit Conan Exiles gut genug), sondern für neue/zusätzliche Projekte.
      • FC hat ein joint venture mit der Cabinet Group LLC gegründet, welches die Marken dieser Firma wie Conan der Barbar, Solomon Kane, Mutant Chronicles und Kull of Atlantis verwaltet. Da FC 50% daran hält, sparen sie in Zukunft schonmal die Hälfte der Lizenzgebühren für ihre Conan-Spiele. Ich hoffe aber eher darauf, dass sie auch andere Marken selbst nutzen. Mutant Chronicles sieht auf jeden Fall interessant aus. Es geht aber wohl in erster Linie darum, die Marken an andere Firmen zu lizenzieren und damit ein zusätzliches Standbein zu den eignen Spielen zu haben.
      nordic9.com/news/funcom-launch…ank-robur-news4852074855/

• Neue Inhalte für SWL sind nun tatsächlich bestätigt, also nicht mehr nur geplant sondern in Arbeit. Genaueres gibts leider noch nicht.
      ... then you're a king of nuthin', wearing a crown.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nebednu ()